Crowdfunding-Spende ermöglicht Twirlerinnen Europacup 2018

VR Bank überreicht Spendenscheck in Höhe von 2.201 Euro

"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum", gemäß diesem Zitat von Tommaso Campanella handelte auch die kleinste Abteilung des TV 1886 e.V. Langenselbold, um am Twirling Europacup 2018 teilnehmen zu können.

Trotz des Engagements der Twirlerinnen reichten jedoch die finanziellen Mittel nicht, um den Europacup in Dublin/Irland zu ermöglichen. Doch mit dem genossenschaftlichen Grundgedanken - "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele" - starteten die Sportlerinnen über die Crowdfunding-Plattform der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eine Aktion um Ihren Traum zu verwirklichen. Beim "Crowdfunding" werden kostenintensive Vorhaben durch die finanzielle Unterstützung vieler Einzelpersonen realisiert, also eine ideale Möglichkeit für die Mitglieder der Twirling Abteilung um gleichzeitig Geld zu sammeln und auf sich aufmerksam zu machen.

Die Aktion war ein voller Erfolg, da statt den 1.800 Euro ganze 2.201 Euro gespendet wurden. Zu den 2.201 Euro trug die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG mit einer Unterstützung von 650 Euro bei. Der Europacup in Dublin/Irland findet zwischen dem 04. und 08. Juli 2018 statt. Wir drücken den Twirlerinnen aus Langenselbold gespannt die Daumen und wünschen viel Erfolg.

 

Mark Langlitz von der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG überreicht den symbolischen Spendenscheck vor der Sporthalle in Langenselbold
Mark Langlitz von der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG überreicht den symbolischen Spendenscheck